Kategorien
Regeln

Planschbecken

Es ist wieder sehr warm geworden. Und was gibt es schöneres für Kinder, welche ihre Eltern in den Garten begleiten, als sich in einem Planschbecken abzukühlen.

Leider kommt es aber immer wieder vor, dass zu grosse Becken aufgestellt werden und der Vorstand muss dann die Betreffenden an die Regeln erinnern. Aus der erhofften Abkühlung entsteht dann manchmal leider das Gegenteil.

Deshalb hier nochmals die Regel der Stadtgärtnerei, an die sich alle halten müssen:

Ein Kinder-Planschbecken mit einem Volumen von bis zu 0,7 m3
(Durchmesser 1,50 m, Höhe 40 cm) ist gestattet.

Gartenordnung 3.6.4

Eigentlich leuchtet die Regel ja auch ein: Wir alle sollten um einen sparsamen Wasserverbrauch besorgt sein und die Wasserrechnung wird am Ende solidarisch von allen getragen.
Da wäre es ja auch irgendwie unfair, wenn die einen möglichst sparsam giessen, während andere riesige Planschbecken füllen.

Danke, dass Ihr alle mithelft, die Regeln einzuhalten und für ein gutes Miteinander einzustehen.