Kategorien
Regie

1. Regietag 2022 – Rückschau

Der erste Regietag dieses Jahres liegt bereits hinter uns.
Das Wetterglück war auf unserer Seite und so konnten wir ohne Regen das völlig verwilderte Bord hinter Vereinshütte und Magazin in gemeinsamer Anstrengung roden. Keine ganz einfache Aufgabe, da das Bord sehr steil ist und man das Hüttendach nicht betreten darf, da es sonst beschädigt und undicht werden könnte. Also musste von oben her und von gestellten Leitern das viele Gestrüpp, wilde Brombeeren etc. möglichst bodeneben gerodet werden.
Auch ein sehr hoch und breit gewachsener Haselstrauch wurde von Roland mit der Motorsäge auf Stumpf zurückgestutzt.

Da kam viel Material zusammen, welches von Charly durch den für diesen Tag gemieteten Häcksler gelassen wurde. Die dicken Haselstämme zerlegte Roland in handliche Stücke. Wenn sie ganz trocken sind, ideales Brennholz.

Natürlich braucht es an einem solchen Regiemorgen auch mal Pause und ein gutes Znüni. Diesbezüglich wurden wir wieder sehr verwöhnt von Gigi mit selbstgebackenen pikanten Schnecken und feinem Kuchen.

Znünibuffet
Znünibuffet

Auch wenn alle am Mittag müde waren: Es hat Spass gemacht, gemeinsam zu arbeiten und am Schluss ein sehr sichtbares Ergebnis zu erreichen.
Danke an alle, die dabei waren für den tollen Einsatz!

PS. Wie immer an Regietagen, gab es am Mittag im Beizli ein feines Mittagsmenu. Gestern ein wunderbares Bärlauchrisotto. Danke Gigi!